Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Altmaier war als Kind untergewichtig

News von LatestNews 1247 Tage zuvor (Redaktion)

Peter Altmaier
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesumweltminister Peter Altmaier war in seiner Kindheit nach eigenen Angaben zu dünn. "Man konnte sich richtig satt essen, da ist vielleicht ein bisschen des Guten zu viel geschehen", sagte Altmaier über seine Erinnerungen an die Familienzeit dem Radiosender HR1. Das habe aber in der Familie niemanden gestört: "Weil ich als Kind eher untergewichtig als übergewichtig war." Heute stehe er zu seiner "imposanten Erscheinung" und dazu, dass man ihm seine "Liebe nicht nur zu gutem, sondern auch zu reichlichem Essen" ansehe.

Dass er Junggeselle sei, sei kein Problem, das habe sich "so ergeben". Im Übrigen sei er "ein Mensch, der nicht depressiv wird, wenn er ein paar Stunden oder auch ein Wochenende mal alleine ist". Als Single lebt er in einer 280 Quadratmeter großen Altbauwohnung in Berlin. Den Platz brauche er, weil er regelmäßig Politiker und Journalisten zu Gesprächsrunden zu sich nach Hause einlade. "Manchmal hat es Vorteile, sich im privaten Rahmen auszutauschen", so Altmaier.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •