Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Altmaier sieht deutsche AKW im europäischen Vergleich gut aufgestellt

News von LatestNews 1522 Tage zuvor (Redaktion)

Kernkraftwerk Gundremmingen
© dts Nachrichtenagentur
Nach dem Bekanntwerden von Teilen der Ergebnisse des EU-Stresstests für Atomkraftwerke sieht Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) die deutschen AKW gut aufgestellt. Der Bericht der EU-Kommission über die Sicherheit der Anlagen bestätige dies im Wesentlichen, sagte Altmaier am Dienstag im Deutschlandfunk. Der Umweltminister wollte sich aber nicht im Detail zu den Ergebnissen des Stresstests äußern, der bislang weder beschlossen noch veröffentlicht worden sei.

"Wir müssen die Vorlage des Berichts abwarten", so Altmaier. Aus dem am Montag in Teilen bekannt gewordenen Stresstest geht unter anderem hervor, dass die deutschen AKW nur unzureichend auf Erdbeben vorbereitet sind. Der Test wurde aufgrund der Katastrophe von Fukushima durchgeführt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •