Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Altmaier outet sich als Pils-Trinker

News von LatestNews 1497 Tage zuvor (Redaktion)

Peter Altmaier
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU), der bislang eher als Weinkenner bekannt ist, hat sich im Zusammenhang mit seiner Wahl zum "Botschafter des Bieres 2013" als Freund des Pils-Trinkens geoutet: Als Saarländer halte er es mit der Maxime: "Warum soll ich mich für ein freudloses Entweder-oder entscheiden, wenn es auch ein herzhaftes Sowohl-als-auch gibt?" Er möge Pils. "Im Saarland haben wir eine große Pilstradition, was am guten Wasser im Saarland liegt." Wie viel Pils er vertrage, so Altmaier, sei "Staatsgeheimnis".

Zu seinem 55. Geburtstag am kommenden Dienstag wünsche er sich ein gemeinsames Kochen mit dem baden-württembergischen Umweltminister Franz Untersteller bei ihm zu Hause im Saarland, so der CDU-Politiker.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •