Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Altmaier nennt Beschluss zur Endlagersuche "historische Entscheidung"

News von LatestNews 1326 Tage zuvor (Redaktion)

Peter Altmaier
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hat die sich abzeichnende Zustimmung des Bundesrats zum Endlagersuch-Gesetz als "historische Entscheidung" bezeichnet. "Heute fällt im Bundesrat eine historische Entscheidung. Nach dreißigjähriger Debatte in Deutschland ist nun der Weg frei für die ergebnisoffene Suche nach einem Atommüllendlager", sagte Altmaier der "Rheinischen Post".

"Wir sind mit unserem ausgeklügelten Verfahren beim Endlagersuch-Gesetz weltweit Vorreiter - genauso wie bei der Energiewende", sagte Altmaier. Ein Ja der Länderkammer in der Bundesrats-Sitzung am heutigen Freitag gilt als sicher.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •