Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Altmaier: Merkel denkt nicht ans Aufhören

News von LatestNews 1469 Tage zuvor (Redaktion)

Peter Altmaier
© über dts Nachrichtenagentur
Der Bundesumweltminister und Vertraute von Angela Merkel, Peter Altmaier, geht nicht davon aus, dass die Bundeskanzlerin im Falle eines Wahlsiegs nicht die volle Legislaturperiode im Amt bleiben will. "Ich erlebe sie derzeit voller Tatendrang und voller Energie", entgegnete Altmaier am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Günther Jauch" auf eine entsprechende Hypothese des stellvertretenden "Bild"-Chefredakteurs Nikolaus Blome. Er habe "nirgendwo auch nur den kleinsten Hinweis" darauf bekommen, dass es entsprechende Überlegungen der Kanzlerin gebe.

An ihrem Willen, Kanzlerin zu bleiben, habe er nicht den geringsten Zweifel. Blome hatte in der Sendung spekuliert, dass Merkel 2015 aufhören könnte, allein schon weil sie dann die erste Person im Kanzleramt wäre, die freiwillig abdankt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •