Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Altmaier glaubt an Einigung bei Zwischenlagersuche

News von LatestNews 1269 Tage zuvor (Redaktion)

Peter Altmaier
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hält eine Lösung bei der Suche nach einem Atommüll-Endlager noch vor der Bundestagswahl für möglich. Das Gesetz könne im Herbst verabschiedet werden, sagte der Minister im Deutschlandfunk. Selbst bei einem raschen Inkrafttreten des Gesetzes glaubt Altmaier aber nicht an ein schnelles Ende bei der Endlager-Suche.

"Selbst wenn das Gesetz verabschiedet ist, dann wird es noch viele, viele Jahre dauern, bis wir dieses Endlager haben", erklärt der Minister. Dennoch sei es das erste Mal in der bundesdeutschen Geschichte, dass ein derartiges Gesetz auf den Weg gebracht werde. "Die eigentliche Frage, wo wir rund tausend Castoren, die wir jetzt schon an den Standorten der Kernkraftwerke und in Gorleben stehen haben, wo die so gelagert werden, dass sie für künftige Generationen sicher sind, die wird mit diesem Gesetz geklärt und dafür ist der Weg jetzt frei", argumentierte der Umweltminister.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •