Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Altmaier: Entscheidung über Snowden-Anhörung noch nicht gefallen

News von LatestNews 1151 Tage zuvor (Redaktion)

Peter Altmaier
© über dts Nachrichtenagentur
Laut Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) ist die Entscheidung über eine Anhörung des Whistleblowers Edward Snowden noch nicht gefallen. "Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man Snowden vernehmen kann. Eine Entscheidung über die Modalitäten ist noch nicht gefallen", sagte Altmaier am Freitag im rbb-Inforadio.

Einzelheiten wolle er noch nicht nennen, sondern zunächst den NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages informieren. Der Kanzleramtschef bezeichnete es als "Unterstellung", wenn in Medien berichtet werde, die Bundesregierung lehne eine Vernehmung Snowdens in Deutschland ab, weil sie dadurch eine Belastung des Verhältnisses zu den USA befürchte. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird am Freitag von US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus empfangen. In dem mehrstündigen Gespräch dürfte es auch um die NSA-Spähaffäre gehen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •