Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Altkanzler Kohl würdigt Bartoszewski als "großen Polen"

News von LatestNews 1805 Tage zuvor (Redaktion)

Helmut Kohl
© über dts Nachrichtenagentur
Altbundeskanzler Helmut Kohl hat den verstorbenen ehemaligen polnischen Außenminister Wladyslaw Bartoszewski als großen Politiker, Demokraten und Europäer gewürdigt. In einem Beitrag für "Bild" (Montag) schrieb Kohl: "Bartoszewski starb, wie er gelebt hat: im Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit, gegen das Vergessen, für das Erinnern, ohne Verbitterung, im Zeichen der lebenslangen notwendigen Versöhnung." Polen habe "einen großen Sohn seines Landes verloren", erklärte Kohl.

Bartoszewski war ein "überzeugter und weitsichtiger, früher Vertreter der deutsch-polnischen Beziehungen und des geeintes Europas". Seine Stimme werde "weit über die Grenzen hinaus uns allen fehlen", erklärte der ehemalige Bundeskanzler.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •