Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Altbundespräsident Herzog mahnt Schwarz-Rot

News von LatestNews 1130 Tage zuvor (Redaktion)
Altbundespräsident Roman Herzog hat einen verantwortungsvollen Umgang der künftigen Großen Koalition mit der Opposition angemahnt. Notwendig sei "ein vernünftiger, fairer Umgang der Mehrheit mit der Minderheit", sagte Herzog der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe): "Daran wird sich zeigen, wie reif unsere Demokratie ist." Er erwarte guten Willen bei Union und SPD, sagte der frühere Bundesverfassungsrichter.

"Ich kann nur davor warnen, die Opposition im Bundestag kaltstellen zu wollen." Eine Verfassungsänderung zur Stärkung der Oppositionsrechte sei aber nicht notwendig.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •