Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Alstom-Chef Kron: Deutschland braucht neues Strommarkt-Modell

News von LatestNews 1175 Tage zuvor (Redaktion)

Windräder
© über dts Nachrichtenagentur
Der Chef des Energiekonzerns Alstom, Patrick Kron, fordert eine Änderung des deutschen Modells für den Strommarkt. Die Folgen der in Deutschland beschlossenen Energiewende sind seiner nach Meinung noch ungeklärt. "Wer Ökostrom will, muss auch die ökonomischen Folgen in Kauf nehmen", sagte der Vorstandsvorsitzende des französischen Energie- und Bahnkonzerns in einem Gespräch mit der F.A.Z. in Bezug auf die deutsche Energiepolitik.

Man könne sie durch unterschiedliche Instrumente dämpfen, aber kaum vermeiden. "Dabei ist die Frage nach der Versorgungssicherheit noch nicht beantwortet", beklagte Kron. Im heutigen System werde niemand mehr in konventionelle Kohle- oder Gaskraftwerke investieren. "Ohne eine Lösung, am besten auf europäischer Ebene, würde die Versorgungssicherheit gefährdet", sagte Kron.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •