Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Allianz prognostiziert erneut starkes Wirtschaftswachstum im Jahr 2011

News von LatestNews 2155 Tage zuvor (Redaktion)

Allianz
© Allianz, über dts Nachrichtenagentur
Der Versicherungskonzern Allianz prognostiziert für das Jahr 2011 ein Wachstum von 2,9 Prozent nach einem Wirtschaftswachstum von 3,6 Prozent im Jahr 2010. Wie der Konzern am Mittwoch mitteilte, trugen zu dieser Prognose verschiedene positive Faktoren bei. Die Auftragslage der Unternehmen und die Stimmung in der Wirtschaft seien gut.

Zudem bleibe auch die Binnennachfrage im Aufwind. Das verfügbare Einkommen privater Haushalte dürfte im Jahr 2011 um 3,4 Prozent ansteigen, so die Analyse. Das starke Wirtschaftswachstum bleibe auch nicht ohne Auswirkungen auf die gesamtwirtschaftliche Lage. Die Situation am Arbeitsmarkt werde sich weiterhin entspannen und die Neuverschuldung des Staates kräftig sinken. Allerdings sieht die Studie auch einige Risiken für den Konjunkturaufschwung, etwa ein möglicher steigender Ölpreis oder die Eurokrise. Insgesamt überwögen aber die positiven Faktoren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •