Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Alicia Keys entwirft Lese-App für Kinder

News von LatestNews 1501 Tage zuvor (Redaktion)

Alicia Keys
© Yu Tsai, Text: dts Nachrichtenagentur
Inspiriert durch ihren zweijährigen Sohn hat die US-Soulsängerin Alicia Keys eine Lese-App für Kinder entwickelt. Im Zentrum der Anwendung steht die von Keys geschriebene Geschichte "The Journals of Mama Mae and LeeLee", in der es um ein Mädchen aus New York und ihrer weisen Großmutter geht. Die 14-fache Grammy-Gewinnerin hatte zunächst überlegt, die Geschichte in einer TV-Show oder einen Film umzusetzen, ehe sie sich für die App entschieden habe.

Die Möglichkeiten einer App seien einfach grenzenlos, betonte Keys. Mit dieser können die Kinder unter anderem Geschichten lesen, Musik abspielen und sich Notizen machen. Die Wurzeln des Projekts liegen in der eigenen Familie von Keys. "Das Märchen erinnert mich an meine eigene Vergangenheit, zum Beispiel die Musik als wichtiger Teil meines Lebens, die Stadt New York, einfach alles", so die Sängerin.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •