Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Alice Schwarzer begrüßt Sexismus-Debatte

News von LatestNews 1410 Tage zuvor (Redaktion)
Frauenrechtlerin Alice Schwarzer hat die aktuelle Sexismus-Debatte begrüßt. Der Stern-Artikel über Rainer Brüderle sei "interessant" und komme auch nicht zu spät, sondern zum genau richtigen Zeitpunkt, sagte sie am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Günther Jauch". Sie erlebe zum ersten Mal in der großen Politik, dass der deplatzierte Umgang mit Frauen zum Kriterium für eine Person werde.

Schließlich sei relevant, wie Brüderle, der kürzlich zum FDP-Spitzenkandidaten gekürt worden war, "der Hälfte der Menschheit" begegnen wolle. Bei der Debatte gehe es zudem nicht um "Flirten auf Augenhöhe", so Schwarzer weiter. Statt dessen wollten Männer in solchen Situation, wie sie im "Stern"-Artikel beschrieben wurden, eine Machtgeste ausüben und die Frau "sozusagen auf ihren Platz als Frau zurückschieben".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •