Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Algerien: Bouteflika erneut zum Präsidenten gewählt

News von LatestNews 1007 Tage zuvor (Redaktion)
Abd al-Aziz Bouteflika ist bei den Wahlen in Algerien am Donnerstag zum vierten Mal zum Präsidenten des Landes gewählt worden. Bereits vor der Bekanntgabe der offiziellen Ergebnisse hatte Bouteflika den Wahlsieg für sich beansprucht, am Freitag bestätigte das Innenministerium die Mehrheit für den 77-Jährigen. Den vorläufigen Ergebnissen zufolge erhielt er 81,53 Prozent der Stimmen.

Die Wahlbeteiligung lag nach offiziellen Angaben bei 51,7 Prozent. Mehrere Oppositionsparteien hatten die Wahl boykottiert, der ehemalige Ministerpräsident Ali Benflis sprach von breitem Wahlbetrug. Bouteflika, der seit 1999 Präsident Algeriens ist, gilt als gesundheitlich angeschlagen und zeigt sich nur selten in der Öffentlichkeit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •