Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Alfons Hörmann neuer DOSB-Präsident

News von LatestNews 1265 Tage zuvor (Redaktion)
Auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB)in Wiesbaden ist Alfons Hörmann am Samstag zum neuen DOSB-Präsidenten gewählt worden. Er erhielt 434 von 459 Stimmen. 25 Delegierte stimmten mit Nein.

Hörmann übernimmt damit die Nachfolge von Thomas Bach, der im September zum Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) gewählt wurde und daher als Präsident des DOSB zurückgetreten war. Alfons Hörmann ist seit dem Jahr 2005 Präsident des Deutschen Ski-Verbandes. Er wurde durch das vorzeitige Ausscheiden von Thomas Bach zunächst für ein Jahr gewählt. Im kommenden Jahr wird das gesamte Präsidium des DOSB neu gewählt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •