Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Alba Berlin gewinnt Basketball-Pokal

News von LatestNews 1525 Tage zuvor (Redaktion)

Basketball-Pokalfinale am 24.3.13: Ulm-Berlin
© über dts Nachrichtenagentur
Die Basketballer von Alba Berlin haben das Top-Four-Turnier um den deutschen Basketball-Pokal gewonnen. Die "Albatrosse" setzten sich am Sonntagnachmittag in der Berliner "o2 World" mit 85:67 gegen Ratiopharm Ulm durch. Die ersten drei Viertel zeigten sich beide Teams absolut gleichwertig, erst im letzten Viertel konnte Berlin deutlich an Spielstärke zulegen und zog auch punktemäßig deutlich davon.

Kleiner Trost für die Ulmer: 2014 findet das BBL-Turnier am 29. und 30. März erstmals bei ihnen statt, teilte Ligapräsident Thomas Braumann mit. Im Spiel um Platz drei hatte der FC Bayern München bereits am Sonntagmittag mit 88:76 gegen die Artland Dragons aus Quakenbrück gesiegt. Bayern-Präsident Uli Hoeneß dürfte mit dem dritten Platz noch nicht zufrieden sein: Er war extra angereist um der Machtübernahme des FC Bayern im deutschen Basketball beizuwohnen und den ersten Titelgewinn seit 1968 zu sehen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •