Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Aigner will Jugendliche stärker über Schulden aufklären

News von LatestNews 1433 Tage zuvor (Redaktion)

Ilse Aigner
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) fordert angesichts der hohen privaten Verschuldung vieler Bürger, Jugendliche stärker über Schulden aufzuklären. "An den Schulen müssen praktische Finanzfragen eine größere Rolle spielen", sagte sie in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Kinder müssen lernen, nicht über ihre Verhältnisse zu leben."

Scharfe Kritik übte Aigner deswegen an Bankgebühren auf das Einzahlen von Münzgeld. "Ich bin sehr irritiert über die Praxis einiger Banken, Gebühren zu verlangen, wenn Kunden den Inhalt ihrer Sparschweine bringen", sagte die Ministerin. "Wie will man Kindern da vermitteln, wie wichtig Sparen ist? Zumindest für Kinder und eigene Kunden sollten Banken gratis Münzgeld entgegennehmen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •