Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Agrarminister Schmidt verstärkt Schutz von Bienen

News von LatestNews 2123 Tage zuvor (Redaktion)

Christian Schmidt
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) will den Schutz von Bienen verbessern. Wie "Bild" (Dienstag) schreibt, unterzeichnete Schmidt aus diesem Grund eine Eilverordnung, die den Handel mit Insektizide-behandeltem Wintergetreide-Saatgut verbietet. Die Saatgutbehandlung mit Pflanzenschutzmitteln mit bestimmten Neonikotinoiden ist in Deutschland bei Wintergetreide bereits untersagt.

Doch es kann nicht ausgeschlossen werden, dass behandeltes Saatgut aus anderen Ländern importiert wird. Schmidt sagte gegenüber "Bild": "Mit der Verordnung schützen wir die Bienen vor insektizid-haltigem Staub. Das nützt sowohl den Bienen als wichtigem Teil der Natur als auch den Bauern, die auf die Bestäubung ihrer Pflanzen durch die Bienen angewiesen sind."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •