Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Afghanistan: Mindestens neun Tote nach Anschlag auf Flughafen

News von LatestNews 1745 Tage zuvor (Redaktion)
Bei einem Anschlag auf einen Flughafen in Afghanistan sind am Montag mindestens neun Menschen getötet worden, über 12 weitere wurden verletzt. Der Selbstmordattentäter hatte sich ersten Erkenntnissen zufolge in einem mit Sprengstoff beladenen Pkw vor dem Flughafen-Terminal in die Luft gesprengt. Zu dem Anschlag in der afghanischen Stadt Jalalabad bekannten sich die Taliban und erklärten, es handle sich um einen weiteren Racheakt, nachdem bekannt geworden war, dass US-Soldaten mehrere Koran-Exemplare verbrannt haben sollen.

Der Flughafen in Jalalabad wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Unter den Todesopfern sollen sich sechs Zivilisten, zwei Wachleute und ein afghanischer Soldat befinden, teilte die örtliche Polizei mit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •