Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Afghanistan: Acht Frauen sterben bei Nato-Luftangriff

News von LatestNews 1861 Tage zuvor (Redaktion)

US-Kampfflugzeug
© dts Nachrichtenagentur
Bei einem Luftangriff der Nato im Osten Afghanistans sind mindestens acht Frauen getötet und zahlreiche weitere verletzt worden. Das berichten örtliche Medien am Sonntag. Demnach hatten die Frauen in der Morgendämmerung nach Feuerholz gesucht, ehe sie von den Nato-Flugzeugen angegriffen wurden.

Die Isaf-Truppe bedauerte den Vorfall und kündigte an, selbigen zu untersuchen. Die Nato betonte ihrerseits, dass der Luftangriff Aufständischen in der Region gegolten habe. Zivile Opfer bei Angriffen der Nato beschwören immer wieder den Zorn der afghanischen Bevölkerung. In der jüngeren Vergangenheit hatte der afghanische Präsident Hamid Karsai die Isaf wiederholt dazu aufgefordert, zivile Opfer zu vermeiden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •