Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Afghanischer Präsident Karzai zu Gesprächen in Washington eingetroffen

News von LatestNews 1424 Tage zuvor (Redaktion)

Hamid Karzai
© über dts Nachrichtenagentur
Der afghanische Präsident Hamid Karzai ist am Dienstag zu einem viertägigen USA-Besuch in der Hauptstadt Washington eingetroffen. In den nächsten Tagen wird er sich zunächst unter anderem mit der scheidenden US-Außenministerin Hillary Clinton treffen, bevor am Freitag eine Zusammenkunft mit US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus angesetzt ist. Bestimmendes Gesprächsthema werden der Abzug der internationalen Schutztruppen bis 2014 und die Stärkung der afghanischen Sicherheitskräfte sein.

Zudem könnten Vereinbarungen zur US-Truppenstärke in Afghanistan nach 2014 getroffen werden. Für die Zeit von 2014 bis 2024 besteht bereits ein bilaterales Abkommen zwischen den USA und Afghanistan, konkrete Zahlen zur US-Präsenz wurden bislang jedoch noch nicht genannt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •