Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

AfD-Fraktionschefin Weidel offen für Koalition mit Sachsen-CDU

News von LatestNews 953 Tage zuvor (Redaktion)

Alice Weidel
© über dts Nachrichtenagentur
Die Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, Alice Weidel, kann sich eine Koalition ihrer Partei mit der CDU in Sachsen in Zukunft vorstellen. Dem Nachrichtenmagazin Focus sagte sie: "Es muss sich noch viel tun, bis sie für uns koalitionsfähig ist. Dennoch: Man muss den Einzelfall bewerten, und im vorliegenden Fall liegt die Entscheidung bei der sächsischen Landespartei. Wir sind angetreten, um zu gestalten, und wir haben nicht mehr viel Zeit, das Ruder herumzureißen."

Damit reagierte Weidel auf Äußerungen des sächsischen CDU-Fraktionsvorsitzenden Christian Hartmann, der eine künftige Koalition mit der AfD nicht ausschließen wollte. In der "Rheinischen Post" hatte sie sich noch in einem anderen Interview zurückhaltender geäußert.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •