Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

AfD feiert sich als Gewinner - Lucke spricht von "Volkspartei"

News von LatestNews 929 Tage zuvor (Redaktion)

Bernd Lucke
© über dts Nachrichtenagentur
AfD-Spitzenkandidat Bernd Lucke hat seine Partei nach dem starken Abschneiden bei der Europawahl als "neue Volkspartei" bezeichnet. Sowohl ARD als auch ZDF prognostizieren für die AfD bei der Europawahl in Deutschland ein Ergebnis von 6,5 Prozent. Damit kann die eurokritische Partei mit etwa sechs Sitzen im Europaparlament rechnen.

Hans-Olaf Henkel, der auf Platz zwei der Kandidatenliste steht, erneuerte in der ARD sein Versprechen, dass die AfD im Europaparlament keine Koalition mit rechtsextremen Parteien eingehen werde. Laut Analyse der ARD hat die AfD allerdings im Vergleich zur Bundestagswahl kaum neue Wähler hinzugewonnen, sondern lediglich die absolute Stimmenzahl halten können - während die Wahlbeteiligung in den anderen politischen Lagern geringer war.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •