Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

AfD-Chef Lucke fordert Petry zum Kandidaten-Duell

News von LatestNews 1765 Tage zuvor (Redaktion)

Frauke Petry, Konrad Adam und Bernd Lucke
© über dts Nachrichtenagentur
Der Bundessprecher der AfD, Bernd Lucke, will den Machtkampf mit seiner Vorstandskollegin Frauke Petry auf dem kommenden Parteitag endgültig klären. "Ich wünsche mir, dass Frauke Petry den Mitgliedern eine echte Wahlmöglichkeit gibt und gegen mich kandidiert. Der Unterlegene sollte dann die Entscheidung respektieren", sagte Lucke gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

"Wir brauchen ein klares Votum der Basis, ob man Lucke will oder das Gespann Frauke Petry und Marcus Pretzell." Bisher hat Petry nicht angekündigt, ob sie direkt gegen Lucke um den Bundesvorsitz der AfD kandidieren will. Lucke spricht Petry die "Zivilcourage" ab, rechtsextreme Mitglieder in die Schranken zu weisen. Sie sei "sehr machtorientiert und nicht bereit, Parteifreunde zu verprellen", auch nicht die Populisten. Es gebe mehrere "bewusst polarisierende" Gruppen in der AfD.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •