Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ärztepräsident beunruhigt über zunehmende Vergabe von Spenderorganen im Schnellverfahren

News von LatestNews 1582 Tage zuvor (Redaktion)

Ärzte bei einer Operation
© dts Nachrichtenagentur
Die Bundesärztekammer ist beunruhigt über die zunehmende Vergabe von Spenderorganen im Schnellverfahren. Man habe das beschleunigte Verfahren, bei dem schwer vermittelbare Organe direkt von den Kliniken an ausgesuchte Patienten verteilt werden, zwar bewusst erleichtert, um eine "möglichst gute Ausnutzung" zu erreichen , sagte Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery dem "Tagesspiegel" (Mittwochsausgabe). Dies bedeute aber nicht, "dass uns die Dynamik dieser erleichterten Organvermittlung nicht erheblich irritiert".



© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •