Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ägyptischer Ex-Machthaber Mubarak könnte bald freikommen

News von LatestNews 1209 Tage zuvor (Redaktion)
Husni Mubarak, der 2011 abgesetzte Machthaber Ägyptens, könnte bald aus dem Gefängnis frei kommen. Wie der arabische Nachrichtensender "Al Jazeera" berichtet, wurde der Tatvorwurf der Korruption gegen den langjährigen Diktator fallen gelassen. Allerdings wird dem 85-Jährigem noch in weiteren Fällen Korruption vorgeworfen, seinem Anwalt zufolge sei man aber optimistisch, auch in diesen Fällen eine Haftverschonung bis zur Verhandlung erreichen zu können.

Weiter schwebt das Verfahren um die 900 Toten bei den teilweise gewaltsamen Massenprotesten, die Ende 2011 zum Sturz Mubaraks geführt hatten. Ein Gericht hatte Mubarak vorgeworfen, nichts gegen den Tod der 900 Menschen unternommen zu haben und verurteilte ihn mit sieben weiteren Offiziellen zu lebenslanger Haft. Eine höhere Instanz hob das Urteil allerdings vorerst auf. Die Freilassung Mubaraks könnte die andauernden Unruhen in Ägypten weiter anheizen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •