Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ägyptische Regierung stellt El Baradei unter Hausarrest

News von LatestNews 2072 Tage zuvor (Redaktion)

Mohammed el-Baradei, ägyptischer Friedensnobelpreisträger
© UN/Paulo Filgueiras, über dts Nachrichtenagentur
Der Friedensnobelpreisträger und Oppositionspolitiker Mohammed el Baradei ist am Freitag von der ägyptischen Regierung unter Hausarrest gestellt worden. Der frühere Direktor der Internationalen Atomenergiebehörde war am Donnerstag nach Ägypten gereist und war zunächst nach dem Besuch einer Moschee am Verlassen des Gotteshauses gehindert worden. Er gilt vielen als möglicher Nachfolger von Präsident Husni Mubarak.

Angesichts der Proteste haben die Behörden am Freitag zudem Ausgangssperren über die Hauptstadt Kairo sowie für die Städte Suez und Alexandria verhängt. Die Ausgangssperre gelte von 18:00 bis 7:00 Uhr, berichtet das ägyptische Staatsfernsehen. Zudem habe Staatschef Mubarak das Militär angewiesen, die Polizei zu "unterstützen". Den ganzen Tag über hatten in Kairo und anderen Städten des Landes erneut zehntausende Menschen demonstriert und den Rücktritt von Präsident Mubarak gefordert. Bei den Protesten wurde mindestens ein Mann getötet und zahlreiche Personen verletzt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •