Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ägypten: Zwei Tote bei Protesten nach Einstellung des Mubarak-Prozesses

News von LatestNews 733 Tage zuvor (Redaktion)

Ägyptische Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
In der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind bei Protesten, die nach der Einstellung des Prozesses gegen den früheren Präsidenten Husni Mubarak ausgebrochen waren, mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Neun weitere Menschen seien verletzt worden, berichtet die ägyptische Zeitung "Al Ahram" unter Berufung auf das Gesundheitsministerium. Die Polizei habe Tränengas und Wasserwerfer gegen die rund 3.000 Demonstranten eingesetzt.

Dutzende Teilnehmer der Kundgebung seien festgenommen worden. Am Samstag hatte ein Gericht in Kairo das Revisionsverfahren gegen Mubarak eingestellt. Es gebe keine rechtliche Grundlage, Mubarak für den Tod von mehr als 800 Demonstranten im Frühjahr 2011 zur Rechenschaft zu ziehen, so das Gericht.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •