Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ägypten: Zehntausende demonstrieren vor Präsidentenpalast in Kairo

News von LatestNews 1458 Tage zuvor (Redaktion)

Polizei in Ägypten
© Muhammad Ghafari, Lizenz: dts-news.de/cc-by
In Ägypten halten die Massenproteste gegen Präsident Mohammed Mursi auch am Freitag weiter an. Vor dem Präsidentenpalast in Kairo versammelten sich zehntausende Oppositionelle, einigen Demonstranten gelang es, die Stacheldrahtbarrieren der Sicherheitskräfte zu durchbrechen. Medienberichten zufolge sei die Lage angespannt, aber bislang friedlich.

Die ägyptische Opposition hatte zuvor das Gesprächsangebot Mursis abgelehnt, dass dieser in einer Fernsehansprache am Donnerstagabend gemacht hatte. Die Oppositionellen sind gegen den Verfassungsentwurf des Präsidenten. Zudem verlangen sie, dass Mursi seine zuletzt erweiterten Machtbefugnisse wieder zurück nimmt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •