Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ägypten: Ultimatum an Mursi läuft ab - Militär kontrolliert Staatsfernsehen

News von LatestNews 1248 Tage zuvor (Redaktion)
Während das Ultimatum des Militärs an Ägyptens Präsidenten Mohammed Mursi zur Lösung der Krise um 17 Uhr abläuft, hat die Armee offenbar die Kontrolle über das Staatsfernsehen übernommen. Örtlichen Medienberichten zufolge befinden sich Angehörige des Militärs in den Studios des ägyptischen Staatsfernsehens und überwachen die ausgestrahlten Programme. Bislang sollen die Militärangehörigen laut den Medienberichten allerdings nicht in den Programmablauf eingreifen.

Auch in den übrigen Teilen des Gebäudes des Staatsfernsehens hätte das Militär seine Präsenz verstärkt. Währenddessen bestätigte die Militärführung, dass sie mit Vertretern verschiedener Religionsgemeinschaften sowie der politischen Parteien spricht. Das Treffen dauere zur Stunde noch an, hieß es seitens der Armee. Ägyptens Präsident Mursi hatte am Dienstagabend in einer im Fernsehen übertragenen Rede angekündigt, weder zurücktreten zu wollen noch das Ultimatum des Militärs zu beachten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •