Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ägypten: Prozess gegen Al-Jazeera-Mitarbeiter wird neu aufgerollt

News von LatestNews 906 Tage zuvor (Redaktion)

Ägyptische Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Der Prozess gegen drei in Ägypten inhaftierte Journalisten des Fernsehsenders Al-Jazeera wird neu aufgerollt. Ein Kassationsgericht in Kairo habe der Berufung stattgegeben und ein neues Verfahren angeordnet, berichtet der Sender Al Jazeera. Die Journalisten waren Ende 2013 festgenommen worden.

Zwei von ihnen wurden Ende Juni zu sieben Jahren, der dritte zu zehn Haft verurteilt. Sie wurden beschuldigt, die mittlerweile verbotene Muslimbruderschaft unterstützt und falsche Nachrichten verbreitet zu haben. Bis zur Aufnahme des neuen Verfahrens sollen die Journalisten weiter in Untersuchungshaft bleiben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •