Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ägypten: Muslimbrüder rufen zu weiteren Protesten auf

News von LatestNews 1248 Tage zuvor (Redaktion)

Ägyptische Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Nach dem Militärputsch in Ägypten hat der religiöse Führer der Muslimbruderschaft, Muhammad Badi`e, zu weiteren Protesten aufgerufen. "Wir demonstrieren weiter, bis Mursi wieder im Amt ist", rief er tausenden Anhängern auf einer Kundgebung in Kairo zu. Der Putsch sei "Illegal, illegal, illegal" gewesen.

Badi`e selbst soll angeblich im Rahmen des Umsturzes vorübergehend festgenommen worden sein. In Kairo gingen zeitgleich Menschen für und gegen Mursi auf die Straße. Dabei soll es zu Todesopfern unter Mursi-Unterstützern gekommen sein, als diese versuchten, in eine Kaserne zu gelangen, in der Mursi angeblich festgehalten wird. In unterschiedlichen Berichten war von zwei bis drei Todesopfern die Rede. Unterdessen senkte die US-Ratingagentur Fitch die Bonitäts-Einstufung Ägyptens von B auf B-. Der Ausblick sei negativ, hieß es.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •