Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ägypten: Hunderte demonstrieren auf dem Tahrir-Platz gegen Mursi

News von LatestNews 1470 Tage zuvor (Redaktion)

Mohammed Mursi
© über dts Nachrichtenagentur
In der ägyptischen Hauptstadt Kairo haben in der Nacht Hunderte Demonstranten auf dem zentralen Tahrir-Platz ihre Proteste gegen die Machtausweitung von Präsident Mohammed Mursi fortgesetzt. Die Polizei ging Augenzeugenberichten zufolge mit Tränengas gegen die Demonstranten vor, am Samstagmorgen waren nur noch wenige Protestierende und einige Zelte geblieben. Bereits am Freitag hatten in Ägypten in mehreren Städten Büros der Muslimbruderschaft gebrannt.

Demonstranten hatten sie in Brand gesetzt um gegen eine Verfassungsänderung zu protestieren, durch die die Befugnisse von Präsident Mursi gestärkt werden. Gleichzeitig versammelten sich Mursis Anhänger vor dem Präsidentenpalast. Vor einer Moschee in Kairo sagte Mursi, Ägypten werde auf seinem Weg weitergehen und lasse sich dabei nicht aufhalten. Er erfülle seine Pflichten im Sinne Gottes und der Nation. Gleichzeitig sagte er aber auch, es solle eine "starke Opposition" geben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •