Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ägypten: Ex-Präsident Mubarak aus Gefängnis entlassen

News von LatestNews 1247 Tage zuvor (Redaktion)

Muhammad Husni Mubarak
© über dts Nachrichtenagentur
Der frühere ägyptische Machthaber Husni Mubarak ist am Donnerstag aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Mubarak, der im Februar 2011 im Zuge von Massenprotesten nach dreißig Jahren als ägyptischer Präsident abgesetzt worden war, wurde mit einem Hubschrauber aus dem Tora-Gefängnis nahe der Hauptstadt Kairo in ein Militärhospital geflogen, wo er unter Hausarrest gestellt wurde. Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft einer Haftverschonung des Ex-Präsidenten zugestimmt.

Mubarak muss sich nach seinem Sturz sowohl gegen Korruptionsvorwürfe verteidigen, wie auch gegen den Vorwurf, nichts für den Schutz der 900 Menschen getan zu haben, die bei den Protesten gegen ihn getötet wurden. Die Freilassung erfolgt im Rahmen des ägyptischen Strafrechts, nach dem Mubarak nicht länger in Untersuchungshaft festgehalten werden durfte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •