Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

ADFC-Chef lehnt Helmpflicht für Radfahrer ab

News von LatestNews 1414 Tage zuvor (Redaktion)

Fahrradfahrer
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), Ulrich Syberg, lehnt eine Helmpflicht für Radfahrer ab. "Die Leute wollen Radfahren und sie müssen nicht drangsaliert werden mit Helmpflichten. Das ist für uns das große Übel im Moment, dass die Leute umsteigen, sie haben es erkannt, anders mobil zu sein in Deutschland, und jetzt gehen wir dagegen vor und sagen, ihr müsst euch jetzt Bekleidungsvorschriften aneignen", sagte Syberg am Freitag im Deutschlandfunk.

Es gebe keine belastbare Untersuchung, die zeige, dass das Tragen eines Fahrradhelms grundsätzlich immer vor Unfällen geschützt habe, so Syberg weiter. "Für mich gibt es keine belastbaren Untersuchungen, weltweit sogar, die sagen, dass der Helm immer dazu geführt hat, dass der Radfahrer nicht tödlich verunglückt wäre."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •