Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Adenauer-Stiftung in Kairo öffnet wieder

News von LatestNews 2176 Tage zuvor (Redaktion)
Die ägyptische Regierung hat im Streit mit der Bundesregierung um die Schließung der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) nachgegeben und der KAS die Öffnung am Mittwoch gestattet. Das teilte die Adenauer-Stiftung am Dienstagabend mit. Der KAS-Stiftungschef Hans-Gert Pöttering zeigte sich erleichtert über diese Entscheidung.

Die Erlaubnis zur Weiterarbeit sei eine "ermutigende, aber auch dringend notwendige Entscheidung". In der vergangenen Woche hatten ägyptische Behörden die Räume der Adenauer-Stiftung durchsucht und Computer und Dokumente beschlagnahmt. Die Razzia wurde von den Behörden mit dem Verdacht auf illegale ausländische Finanzhilfen für ägyptische Organisationen begründet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •