Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

ADAC: Zahl der weiblichen Pkw-Halter nimmt kontinuierlich zu

News von LatestNews 1368 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn
© über dts Nachrichtenagentur
Die Zahl der weiblichen Pkw-Halter nimmt nach Angaben des ADAC kontinuierlich zu. Während 1993 nur rund 27 Prozent der Pkw-Eigentümer Frauen waren, waren es im Jahr 2010 bereits 35 Prozent, wie Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes zeigen. Auch die Anzahl der weiblichen Mitglieder des ADAC ist stark gestiegen.

Im Jahr 1993 waren nur 20 Prozent der Club-Mitglieder weiblich, bis 2010 stieg die Zahl auf 35 Prozent an. Der Gewinn an Mobilität schlägt sich aber auch in der Unfallstatistik nieder. Während die Zahl der getöteten Pkw-Fahrerinnen dem positiven Trend der Verkehrstoten-Bilanz folgte und sich von 1993 bis 2010 mehr als halbierte, stieg der Frauenanteil der bei einem Verkehrsunfall gestorbenen Autofahrer von rund 17 Prozent auf 25 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •