Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

ADAC-Postbus hat bislang 20.000 Tickets verkauft

News von LatestNews 1158 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn
© über dts Nachrichtenagentur
Der ADAC zieht nach Start des Fernbusangebots mit der Post eine erste positive Bilanz. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) sagte ADAC-Präsident Peter Meyer: "Es wäre drei Wochen nach dem Start natürlich vermessen zu sagen, alles läuft prima. Wir sind aber zufrieden mit der Entwicklung, haben bisher über 20.000 Tickets verkauft."

Der Trend der Deutschen, auf das eigene Auto zu verzichten und stattdessen Carsharing-Angebot zu nutzen, habe keine negative Auswirkung auf die Mitgliederzahl. In 2013 habe man eine halbe Million Mitglieder hinzugewonnen. Meyer sagte der Zeitung: "Bald ist jeder vierte Deutsche ADAC-Mitglied. Im Januar knacken wir die 19-Millionen-Marke." Tanken werde für deutsche Autofahrer im kommenden Jahr nicht wesentlich teurer als in diesem Jahr. Meyer erklärte: "Ich sehe derzeit keine großen Sprünge beim Benzinpreis. Der Liter E10 könnte auch im kommenden Jahr im Schnitt um 1,50 Euro liegen, Diesel unter 1,45 Euro." Die Entwicklung hänge aber im Wesentlichen vom Ölpreis und der Stärke des Euro ab.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •