Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

ADAC erhält Negativ-Preis "Verschlossene Auster"

News von LatestNews 883 Tage zuvor (Redaktion)
Der ADAC erhält den Negativ-Preis "Verschlossene Auster" der Journalisten-Organisation "Netzwerk Recherche". "Selten hat ein Preisträger so `überzeugend` auf kritische Berichterstattung reagiert wie der ADAC nach den ersten Berichten über Missstände beim `Gelben Engel`", hieß es in der Begründung. Bei der Verleihung des Preises "Gelber Engel" hatte ADAC-Geschäftsführer Obermair im Januar die Berichterstattung über Unregelmäßigkeiten bei den Vergabekriterien als eine "Schande für den Journalismus" bezeichnet.

Auch nach der Offenlegung des Skandals habe der ADAC einen offenen Umgang mit der Presse versäumt und "Fehler und Defizite" nur "scheibchenweise" eingeräumt, hieß es in der Begründung weiter. Bis heute sei von Transparenz nicht viel zu spüren. Der ADAC äußerte sich selbstkritisch zur Verleihung des Negativ-Preises: "Wir nehmen die Auszeichnung gerne an, vor allem aber ernst", hieß es in einem Schreiben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •