Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

ADAC: Benzinpreise deutlich gesunken

News von LatestNews 1442 Tage zuvor (Redaktion)

Zapfsäule
© über dts Nachrichtenagentur
Die Benzinpreise in Deutschland sind im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesunken. Der Markt reagiere damit auf den Preisabfall am Rohölmarkt unter die Marke von 100 Dollar je Barrel der Nordseesorte Brent, wie der ADAC am Mittwoch mitteilte. Demnach sank der Preis für einen Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt um 3,0 Cent auf 1,546 Euro.

Ein Liter Diesel verbilligte sich im Schnitt um 4,4 Cent und kostete 1,391 Euro. Laut ADAC ist bei den Benzinpreisen jedoch weiter Luft nach unten, denn der Preisnachlass am Rohölmarkt sei nicht in adäquater Form an die Endkunden weitergegeben worden. Autofahrer könnten aber durch die konsequente Wahl der jeweils günstigsten Tankstelle die Preisentwicklung positiv beeinflussen, so der ADAC weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •