Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

ADAC: Benzinpreis auf hohem Niveau leicht gesunken

News von LatestNews 2228 Tage zuvor (Redaktion)

Benzinpreisentwicklung bis zum 19. April
© ADAC, über dts Nachrichtenagentur
Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind leicht gesunken, liegen aber weiter auf hohem Niveau. Nach Angaben des ADAC kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Schnitt 1,579 Euro. Gegenüber der Vorwoche ist der Ottokraftstoff damit um 0,2 Cent günstiger.

Diesel verbilligte sich binnen Wochenfrist um 1,8 Cent auf durchschnittlich 1,455 Euro. Der ADAC befürchtet weiter steigende Preise vor Ostern. Autofahrer, die über die Feiertage verreisen, sollten nach Möglichkeit erst wieder zu Beginn der kommenden Woche tanken. Erfahrungsgemäß seien dann die Kraftstoffpreise um drei bis vier Cent niedriger als vor dem Wochenende. Sparen könne man zudem, wenn man zum Tanken von der Autobahn abfährt. Bei Stationen abseits der Autobahn sei Kraftstoff bis zu sieben Cent günstiger.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •