Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ackermann tritt als Verwaltungsrats-Chef der Zurich Insurance Group zurück

News von LatestNews 1199 Tage zuvor (Redaktion)
Der ehemalige Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, ist als Verwaltungsrats-Chef der Zurich Insurance Group zurückgetreten. Das teilte der Schweizer Konzern am Donnerstag mit. Ackermanns Stellvertreter Tom de Swaan solle nun dessen Funktionen übernehmen.

Als Grund für seinen Rücktritt nannte Ackermann den unerwarteten Tod des Zurich-Finanzchefs Anfang der Woche. Der mutmaßliche Suizid habe ihn "zutiefst erschüttert", so Ackermann. "Ich habe Grund zur Annahme, dass die Familie meint, ich solle meinen Teil der Verantwortung hierfür tragen, ungeachtet dessen, wie unbegründet dies objektiv betrachtet auch sein mag", so der 65-Jährige. Er wolle den Ruf des Unternehmens nicht schädigen, so Ackermann weiter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •