Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Achtung Dach!

News von god 2059 Tage zuvor      http://pressemitteilung.ws
Die Bedeutung von Dächern hat sich geändert. So mussten und müssen viele Immobilienbesitzer umdenken und ihre Dächer bereit für die Zukunft machen. War einst das Dach im Grunde ein Schutz vor Niederschlag, so muss es heute viel mehr dafür sorgen, dass keine Energie verloren geht. Eine wirklich gute Dachbodendämmung, ist nicht selbstverständlich, aber sollte heute ein Muss sein. Steigende Energiekosten sorgen immer wieder dafür, dass nach Einsparpotenzial gesucht wird, doch nur wenn eine Immobilie optimal gedämmt ist, lässt sich wirklich Energie sparen.
Immer noch geht viel zu viel Heizwärme durch schlecht isolierte Dächer verloren und gerade bei Altbauten, wird bei der Sanierung häufig der Dachboden eher stiefmütterlich behandelt. Doch wer zum Beispiel neue Dachziegel benötigt, der sollte hier keine halben Sachen machen, sondern entsprechend das Dach nicht nur neu decken, sondern auch entsprechend dämmen. Sommer wie Winter ist eine gute Dämmung ein Muss, denn so entsteht ein entsprechend gutes Raumklima und es wird im Sommer die Aufheizung reduziert und im Winter der Wärmeverlust stark eingeschränkt.
Wichtig ist es bei der Dachdämmung professionell vor zu gehen und auch passendes Material zu verwenden. Natürlich kann das Dach auch mit natürlichen Dämmstoffen gedämmt werden, hier hat sich Hanf bewährt. Gerade wenn der Dachboden ausgebaut werden soll und als Wohnraum genutzt werden soll, ist eine gute Dämmung das A und O. Die Investition in gutes Material lohnt und letztlich kann jeder der handwerklich begabt ist die Dämmung selbst durchführen. Sollte man sich unsicher sein, sollte entsprechend ein professioneller Handwerker zur Hilfe geholt werden, denn es ist wichtig, dass Dämmmaterial optimal verlegt wird.




Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •