Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Absatz von Erdgasfahrzeugen steigt um fast 60 Prozent

News von LatestNews 1440 Tage zuvor (Redaktion)

Autobahn
© über dts Nachrichtenagentur
Der Absatz von Erdgasfahrzeugen ist im ersten Quartal 2013 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast 60 Prozent gestiegen. Darauf verweisen die Deutsche Energie-Agentur (dena) und die von ihr koordinierte Initiative Erdgasmobilität auf Grundlage aktueller Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes. Demnach seien in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres 1.511 Erdgasfahrzeuge neu zugelassen worden, im Vorjahreszeitraum waren es lediglich 954. "Die aktuellen Zahlen sind erfreulich, aber der Markt für Erdgasfahrzeuge hat noch viel Luft nach oben", sagte der Vorsitzende der dena-Geschäftsführung, Stephan Kohler.

Um den positiven Trend zu verstärken, empfiehlt die dena, die Steuerermäßigung für die Kraftstoffe Erdgas und Biomethan über das Jahr 2018 hinaus zu verlängern und die Auszeichnung der Kraftstoffpreise an den Tankstellen am Energiegehalt auszurichten, damit die Vorteile auch für den Nutzer transparent werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •