Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Abrüstungsexperte der Union fordert mehr Mitsprache bei Waffenexporten

News von LatestNews 1432 Tage zuvor (Redaktion)
In der Debatte über deutsche Waffenexporte hat der Abrüstungsexperte der Unionsfraktion im Bundestag, Roderich Kiesewetter (CDU), ein Vetorecht des Bundestages vorgeschlagen. Er wünsche sich eine Debatte, "ob wir bei weitreichenden Rüstungsexportentscheidungen einem speziellen Ausschuss des Parlaments eine Rückrufmöglichkeit einräumen sollten, also die Möglichkeit, Entscheidungen des Bundessicherheitsrates zu widerrufen", sagte der Obmann der Unionsfraktion für Abrüstung und Rüstungskontrolle dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). Er denke dabei an umstrittene Exporte in kritische Länder, die weder Mitglied der EU noch der Nato sind.



© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •