Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

90 Prozent der Privathaushalte haben mindestens ein Handy

News von LatestNews 1267 Tage zuvor (Redaktion)

Junge Frau beim Telefonieren
© über dts Nachrichtenagentur
In der Bundesrepublik hatten Anfang 2012 90 Prozent der privaten Haushalte mindestens ein Handy. Im Jahr 2000 habe der Wert noch bei 30 Prozent gelegen, teilte das Statistische Bundesamt am Dienstag mit. Damit stieg der Ausstattungsgrad von Mobiltelefonen innerhalb von 12 Jahren um 60 Prozentpunkte.

In 46 Prozent der Haushalte mit Mobiltelefon befindet sich laut den Statistikern ein Handy, 34 Prozent haben nach eigenen Angaben zwei Handys und fast 20 Prozent der Haushalte verfügen über drei oder mehr Geräte. Die höchste Ausstattungszahl weisen Haushalte mit Kindern auf: 99 Prozent der Paar-Haushalte mit einem oder mehr Kindern haben angegeben mobil zu telefonieren. Bei Alleinerziehenden liegt der Wert bei 98 Prozent. In Single-Haushalten befinden sich in 83 Prozent der Fälle ein Handy.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •