Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

8,1 Prozent weniger Unternehmensinsolvenzen im Jahr 2013

News von LatestNews 1349 Tage zuvor (Redaktion)
Im Jahr 2013 ist die Zahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um 8,1 Prozent zurückgegangen. Insgesamt meldeten die deutschen Amtsgerichte im zurückliegenden Jahr 25.995 Unternehmensinsolvenzen, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte. Das sind 2.302 weniger als noch 2012. Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen lag damit zum vierten Mal in Folge niedriger als im jeweiligen Vorjahr.

Die Insolvenzen von Personen, die früher einer selbstständigen Tätigkeit nachgegangen sind, lagen mit 20.137 Fällen um 0,7 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Bei den ehemals selbstständig Tätigen dürfte in vielen Fällen eine Insolvenz ihres Unternehmens vorausgegangen sein, teilten die Statistiker weiter mit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •