Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

80-jähriger Japaner besteigt den Mount Everest

News von LatestNews 1296 Tage zuvor (Redaktion)

Mount Everest
© über dts Nachrichtenagentur
Der 80-jährige Japaner Yuichiro Miura hat gemeinsam mit seinem Sohn den Mount Everest bestiegen. Das teilte eine Sprecherin seines Managements am Donnerstag in Tokio mit. Der Japaner ist damit der älteste Mann, der jemals den höchsten Berg der Welt bezwungen hat.

Um sich auf die Tour vorzubereiten, hatte Miura drei Mal die Woche mit 25 bis 30 Kilogramm schweren Gewichten auf seinem Rücken trainiert. Der Japaner bestieg bereits 2003 und 2008 den höchsten Berg der Welt. "Ich hatte den Traum, in diesem Alter noch einmal den Everest zu bezwingen. Wenn du einen Traum hast, gib niemals auf", so der 80-Jährige. Die älteste Frau die jemals den Mount Everest bestiegen hatte, stammt ebenfalls aus Japan. Sie war 73 Jahre als sie im vergangenen Jahr die Spitze des Berges erreichte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •