Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

5,8 Prozent weniger Autoreifen produziert

News von LatestNews 950 Tage zuvor (Redaktion)

Autoreifen
© über dts Nachrichtenagentur
Im Jahr 2017 sind in Deutschland 57,0 Millionen Autoreifen für Pkw produziert worden. Dies waren 3,5 Millionen Stück beziehungsweise 5,8 Prozent weniger als 2016, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag zum Start der Winterreifensaison mit. Der Wert der produzierten Reifen lag im vergangenen Jahr bei 2,6 Milliarden Euro.

Das entspricht einen Anstieg von 1,0 Prozent im Vergleich zu 2016. Vor zwei Jahren waren Reifen im Wert von 2,5 Milliarden Euro hergestellt worden, teilten die Statistiker weiter mit.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •