Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

57 Prozent der jungen Frauen kann ohne Kinder glücklich sein

News von LatestNews 838 Tage zuvor (Redaktion)

Mutter und Kind
© über dts Nachrichtenagentur
Eine Mehrheit der Frauen zwischen 25 und 40 Jahren sieht eigene Kinder nicht mehr als Voraussetzung für das große Lebensglück. Das ist das Ergebnis einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Modemagazins "Petra". "Braucht eine Frau Kinder, um glücklich zu sein?", fragte das Meinungsforschungsinstitut 503 Frauen zwischen 25 und 40. Das Resulat: 57 Prozent antworteten mit Nein, 41 Prozent mit Ja, 2 Prozent mit "Ich weiß nicht".

Dennoch würden Nicht-Mütter in unserer Gesellschaft weiterhin mit Vorurteilen überhäuft: "Das Image der kinderlosen Frau ist miserabel und überfrachtet mit unzähligen Klischees", sagt die Autorin Sarah Diehl, die für ihr Buch "Die Uhr, die nicht tickt" mit Frauen jeglichen Alters und sozialen Milieus sprach, die - wie sie selbst - freiwillig auf das Muttersein verzichten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •